Über uns

image23

Herzlich Willkommen!

Schön das  Du den Weg zu uns gefunden hast!
 

Wir sind der Tabletop- & Boardgamegemeinschaft Frankfurt e.V. , der Spieleclub in Frankfurt am Main. Wir können mittlerweile auf eine mehr als 10-jährige Tradition blicken und freuen uns, dass 

Wir fassen hier die wichtigsten Dinge kurz zusammen, damit Du weißt wie es bei uns läuft.


image24

Wie kannst du mit uns in Kontakt treten?

Am besten du meldest dich zu erst hier in unserem Forum an,

die Anmeldung und Nutzung dieses Forums ist kostenlos. ;) 


Aber Forum allein ist doch irgendwie öde und umständlich,

habt ihr nicht noch was anderes?

Stimmt deswegen sind wir auch noch bei Discord. Da haben wir eigene Themen Channels in denen man super übers Hobby chatten kann, und auch alles wichtige rund um den Verein mitbekommt.


Ihr landet erstmal auf der Türschwelle. Bitte ändert euren Nick in den Forums Nick damit man euch zuordnen kann, und für alles anderen Channel freigeschaltet werdet.. ndere an deinem Unternehmen oder deiner Website ist.

image25

Wann trefft ihr euch immer?

 Wann eine Clubtreffung stattfindet könnt ihr immer im Forum „CT-Veranstaltungen“ unter dem Punkt „Organisation“ nachlesen. Dort wird für jedes Treffen ein Thread erstellt und auch gepostet wer kommt und was er spielen möchte. Natürlich kann man auch ohne Voranmeldung einfach mal vorbeischauen. Es bietet sich aber an, dort eine Verabredung zu treffen, damit auch ein Gegenspieler da ist. Da Treffen nur stattfinden, wenn eine gewisse Anzahl Spieler anwesend sind, bitte auf jeden Fall ein kurzes 'Anwesend!', oder, falls man es nicht schafft, ein kurzes 'Abwesend!' schreiben 

Allgemeines

Wo finden die Treffen statt?

 Der Clubraum ist 2018 umgezogen und nicht mehr in Oberrad. Die neue, aktuelle Adresse lautet:

Wenzelweg 21, 60439 Frankfurt am Main

Mit Bus und Bahn bis Station: Heddernheim (U-Bahn 1,2,3,8)
Mit dem Auto: Parkplätze am Vereinshaus sind bedingt verfügbar

Der Raum befindet sich im 1. Stock, wenn man zur Tür reinkommt die Treppe links hoch! .

Was wird bei euch gespielt?

 Im Spieleclub sind etliche Spielsysteme vertreten. Über die klassischen GW Systeme hinaus sind auch Systeme von anderen Herstellern vertreten. Die einzelnen Unterforen bieten einen ganz guten Überblick. Du hast ein neues Spiel im Gepäck? Super! Brett- und Kartenspiele sind auch immer vertreten. Allgemein ist der Club sehr vielseitig 

Was kostet die Teilnahme?

 Wir haben einen Monatsbeitrag von 5€, der an der Teilnahme aller Treffen im Monat 'berechtigt'. Das erste mal vorbeischauen ist allerdings gratis.

Eine Aufstellung über die bezahlten Beiträge gibt es für alle ersichtlich im Internen Bereich des Clubforums. 


 Ich bin hungrig, was mache ich dann? 

 Der Clubraum gehört zu einem Vereinshaus mit angeschlossenem Restaurant, mitgebrachtes Essen und Trinken ist daher kritisch. Unser Deal mit den Betreibern sieht 70€ Umsatz am Abend vor, daher auch die bitte sich rechtzeitig an- oder abzumelden.